Bücher

Götterdunkel: Der Pakt des Toten Gottes

„Die Welt dreht sich in Begierde, doch Feuer reinigt Verlangen,
durch sein gieriges Verlangen, denn Feuer reinigt jede Wut,
durch seine grenzenlose Wut, Feuer entbindet auch vom Schmerz,
durch puren, reinen, grässlichen, vollkommen vernichtenden Schmerz“

Wie ein Wunder rettet der junge Arcturus seinen Heimatstadtstaat vor den Hopliten und Dampfkanonen des Feindes. Für ihn ist es Fügung, die er dem Gott Cherus zuschreibt. Von Glauben ergriffen schließt er sich dem Tempel an, welcher die wahren Götter auf Erden vertritt. Durch seine ungeheure Hingabe erlangt er die Fähigkeit, Cherus selber in seinen Körper fahren zu lassen, auf dass heilige Wut das Böse trifft.

Als großer Heiliger hätte er in die Geschichte des Tempels eingehen können. Doch das Geheimnis um den Toten Gott wirft ihn aus der Bahn und stellt seine Bindung zu Cherus auf die Probe. Freunde werden zu Feinden und das Böse regt sich bereits. Die größte Hürde aber ist sein eigenes Selbst.

Wird er an seinem wahren Ich zugrunde gehen oder werden seine Illusionen ihn retten?

Rezensionen

Manus Bücherregal
helenscreativeobsession
Bücherwyrmblog

Die Krieger der Göttin

Schreckliche Dinge passieren in Paraskion. Um ihre Heimatstadt aus der Gewaltherrschaft des Stierkönigs und dessen wilden Satyrn zu befreien, suchen der Mechanikus Sikulus und der Krieger Theomedes nach dem ATEM DER PALLADAIA. Dieser Odem gab dem Menschen einst Verstand und Sprache. Doch diesmal soll er eine mechanische Armee für den Kampf gegen den Stierkönig und dessen Schergen beleben. Nicht nur das Schicksal von Paraskion steht auf dem Spiel…

Heilige Bastarde – Der Zwergenring

Einst hatte der Gott Cherus die Stämme der Merowa vereint und in den Sieg gegen einen finsteren Feind geführt. Er hinterließ ein Reich und halbgöttliche Töchter und Söhne: die heiligen Bastarde. Viele Jahre später und sein Reich droht von seinen eigenen Kinder zerrissen zu werden, während eine neue Bedrohung über die Stämme der Merowa heraufzieht.

Simund und Melinde, die jüngsten Kinder des Cherus, beginnen ihre Reise, um einen gefangenen Zwerg zu befreien. Er soll König Hartrieds Geheimnis, den Grund für seine Unverwundbarkeit kennen. Der König währenddessen, ebenfalls Sohn des Cherus, schwört seine widerspenstigen Fürsten auf den neuen Feind ein.

Heilige Bastarde – Winde des Zorns

Der zweite Teil der Heiligen Bastarde: Simund und Melinde, die beiden jüngsten Cherus-Kinder, konnten das Geheimnis um Hartrieds Unverwundbarkeit lüften. Zusammen mit ihren Verbündeten vom Goldsee und bewaffnet mit der Cherus-Keule sind sie bereit, den Kampf gegen den König von Merowa aufzunehmen. Doch will Simund überhaupt den Thron von Merow besteigen?

Derweil sammeln sich nicht nur jenseits des Drachenwirbels die Orks, wo Gunlaug bei den Saumya nach Verbündeten sucht, zum alles vernichtenden Sturm auf Merow. Die Nekromanten, Cherus‘ alte Feinde, regen sich wieder. Und in den Dunkeln der merowschen Wälder schmiedet ein verstoßenes Cherus-Kind seinen ganz eigenen Plan …

Die Geschichten von Eirik Trollblut

Skalde, Dichter, Runen-Magier, Krieger, Entdecker – Eirik Trollblut kann sich vieler Dinge rühmen, doch nicht, sich überall beliebt zu machen. Sein loses Mundwerk bringt ihn immer wieder in Bedrängnis. Zusammen mit seinem treuen Gefährten Bragi muss er sich vieler Gefahren erwehren, deren Ursache häufig seine eigene spitze Zunge ist.

Eirik Trollblut – Fehde der Wikinger

Eirik Trollblut – Der Hammer des Riesen

Eirik Trollblut – Der Draugr

Eirik Trollblut – Odins Galgen

Eirik Trollblut – Berserkerwut

Alienwächter-Reihe

Das Universum ist belebt – und nicht alle Aliens sind der Menschheit wohlgesonnen. Ein Kampf um die Erde hat längst begonnen – mal offen, mal verdeckt. Und dieser Kampf wird in unzähligen Parallelwelten des Multiversums gleichzeitig geführt. In manchen von ihnen ist die Anwesenheit von Aliens auf der Erde schon eine Selbstverständlichkeit, in anderen steht der Erstkontakt noch bevor oder ist eine stille Unterwanderung im Gang.

Rex Gorman und seine Mitstreiter versuchen die Menschheit zu schützen. Ihr Erbgut enthält Alien-DNA, dass sie in die Lage versetzt, die verschiedenen Dimensionen des Multiversums wahrzunehmen und zwischen ihnen zu wechseln. Vor langer Zeit wurden die Träger dieser DNA als Wächter über die Erde eingesetzt. Ihre Aktivitäten tarnen sie als Ermittlungsbehörde, als Unternehmen, als Geheimgesellschaft, als Orden oder in anderer Form – je nach den jeweiligen Erfordernissen. Niemand weiß, wie viele Wächter der Erde es gibt. Niemand weiß, wer sie eingesetzt hat. Aber nur sie können die Erde vor den Bedrohungen aus dem Kosmos bewahren.“

Bisher von mir erschienen:

Widerstand gegen die Außerirdischen: Alienwächter Band 4

Die Iron Rattlesnakes: Alienwächter Band 5

Die Jagd nach dem Körperräuber: Alienwächter Band 6

In den Sümpfen von Daworth: Alienwächter Band 7

Alien-Razzia: Alienwächter Band 8

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert